Welt

Räuber verliert bei Überfall seinen Reisepass

Ein 33-jähriger Mann machte es der Polizei in Berlin leicht: Er überfiel am Samstag einen Juwelier - und ließ seinen Reisepass am Tatort zurück.

14.09.2021, 01:41
Teilen
Bild: Fotolia

Am Samstag gegen 10.30 Uhr betraten drei Maskenmänner mit einer Pistole, einer Machete und einer Axt ein Juweliergeschäft in Berlin-Staaken. Die Kriminellen zwangen den Besitzer auf den Boden, füllten eine mitgebrachte Tasche mit Schmuck und rannten zu ihrem Fluchtwagen. Täter "auffällig korpulent" Dabei blieb aber nicht nur ein Teil der Beute auf der Strecke: Ein laut Polizei "auffällig korpulenter Krimineller" verlor dabei auch seinen Reisepass. Zeugen erkannten den "schweren Jungen" auf dem Passfoto sofort wieder - der 33-Jährige wurde festgenommen, als er sich gerade Ersatzpapiere für die Ausreise nach Bosnien besorgen wollte. Nach den Komplizen wird noch gefahndet.