Sport

Razzia! Vize-Präsident der FIFA festgenommen

Angel Maria Villar Llona ist vorläufig festgenommen worden. Der Vize-Boss der FIFA steht unter Korruptionsverdacht.

13.09.2021, 23:47
Teilen
Angel Maria Villar
Bild: imago sportfotodienst

Der Korruptionssumpf der FIFA wird immer tiefer. Am Dienstag wurde bekannt, dass der spanische Verbandspräsident Angel Maria Villar Llona im Rahmen einer Razzia in Spanien festgenommen wurde. Angel Maria Villar Llona ist neben seiner Funktion beim spanischen Verband auch Vizepräsident der FIFA und Mitglied des UEFA-Exekutivkomitees. Ihm werden Korruption und Vertauensmissbrauch vorgeworfen. Er sitzt in Untersuchungshaft. Auch andere Funktionäre des spanischen Fußballs wurden laut der französische Nachrichtenagentur AFP festgenommen. Es gehe unter anderem um die Manipulation von Fußballspielen.

UEFA EURO 2017 Bessere Nachrichten: Heute steigen die österreichischen Damen in die EURO 2017 ein. Wir stellen die neue ORF-Expertin vor:

(Heute Sport)