Sport

Red Bull lässt A. Salzburg nicht im EM-Stadion spielen

14.09.2021, 14:22
Teilen

Die Suche von Erste Liga-Klub Austria Salzburg nach einem Ausweichquartier für "Hochrisikospiele" geht weiter. Am Mittwoch gab der Traditionsklub bekannt, vom Bundesligisten Red Bull Salzburg eine Absage bekommen zu haben.

Die Suche von eine Absage bekommen zu haben. Die Salzburger Violetten zitierten dabei das Absage-Mail von Red Bull-Sportdirektor Joachim Sauer: "Eine Untermietung für Austria Salzburg kommt für uns nicht in Frage." Als grund wird die Rasenqualität genannt, was der Zweitliga-Verein so nicht stehen lassen möchte. "Dass ein anderer Verein innerhalb eines Jahres dreimal in das EM-Stadion ausweichen durfte und wir nicht, lässt für mich nur den Schluss zu, dass hier augenscheinlich mit zweierlei Maß gemessen wird", so Fredy Scheucher in der Aussendung. "Das müssen wir zur Kenntnis nehmen", so Scheucher, der anfügt, dass sich seit Tagen weder die Landessporträtin noch das Land dazu geäußert habe. Somit müssen die Salzburger Austrianer außerhalb des Bundeslandes auf die Suche nach einem Ausweichstadion gehen. Für ein Duell mit Wacker Innsbruck und zwei Spielen gegen den LASK bräuchten die Salzburger ein Ersatzstadion.  "Ich bin davon überzeugt, dass wir diese drei Spiele mit einer gewissen Anzahl an Auswärtsfans auch in Maxglan ohne Probleme abwickeln könnten",erklärte Gerhard Stöger.