Sport

Regen! Rossi und Fans droht Schlammschlacht

Angespannte Lage in Spielberg! Am Wochenende gastiert die MotoGP auf dem Red-Bull-Ring. Allerdings macht das Wetter Probleme.

13.09.2021, 23:34
Teilen

Heute steigt auf dem Red-Bull-Ring das erste MotoGP-Training für den Grand Prix am Sonntag. Aber: Der drohende Regen könnte Fans und Piloten als Spielverderber einen Strich durch die Rechnung machen. Die Unwetter der letzten Woche haben die Region in ein Katastrophengebiet verwandelt. Zwar trocknete es in den vergangenen Stunden auf. Sobald Petrus erneut verrückt spielt, wird auf den Campingplätzen und Parkflächen jedoch eine Schlammschlacht befürchtet. Die Wetterprognose verheißt nur bedingt Gutes. Am Freitag ist vor allem am Vormittag erneut mit heftigen Regenfällen zu rechnen. Auch der Samstag, an dem das Qualifying (14:10 Uhr) steigt, könnte feucht werden. Erst am Renntag bleibt es voraussichtlich trocken.

200.000 Fans erwartet Trotz allem werden insgesamt rund 200.000 Besucher in der Steiermark erwartet. Karten sind noch zu haben. Ein Wochenend-Ticket gibt es bereits ab 95 Euro.

(red)