Österreich

Reh ausgewichen: Rettungsauto stürzte um

Schwerer Unfall am Morgen des Feiertages in St. Egyden-Saubersdorf (Neunkirchen): Ein Rettungswagen kam ins Schleudern und stürzte um.

14.09.2021, 00:18
Teilen

Weil ihm auf der B17 plötzlich ein Reh vor das Einsatzfahrzeug lief, musste ein Sanitäter das Steuer verreißen, kam ins Schleudern. Das Auto kippte in Folge um und kam mitten auf der Straße seitlich zum Stehen. Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich glücklicherweise kein Patient im Auto, die drei Insassen – alle Sanitäter – waren gerade am Weg zurück zum Stützpunkt. Bei dem Crash wurde niemand verletzt, die Sanis kamen mit dem Schrecken davon.

Die alarmierten Florianis aus Saubersdorf und Neusiedl am Steinfeld stellten das umgestürzte Einsatzfahrzeug mit Hilfe zweier Seilwinden wieder auf die Räder und stellten es gesichert auf einem Parkplatz ab. (nit)