Welt

Robin-Hood-Räuber verstreuen Dollar-Scheine

14.09.2021, 16:16
Teilen

Robin Hood hätte seine Freude: In Downtown, Los Angeles raste, nach einem Raubüberfall einer Filiale der Bank of America in Santa Clarita, ein schwarzer Volvo SUV, gefolgt von Streifenwagen durch die Straßen und warf wortwörtlich ihre Beute zum Fenster raus.

Auch, wenn Amerika für seine actionreichen Verfolgungsszenen bekannt ist: Die Bewohner von Los Angeles staunten sicher nicht schlecht, als am Mittwochmorgen ein schwarzer Volvo SUV in der Millionenstadt durch die Gassen raste und Geldscheine aus dem Fenster geworfen wurden. Dollar-Scheine in den Straßen der Schein-Stadt Hunderte Schaulustige des armen Viertels beobachteten diese ungewöhnliche Aktion, reagierten schnell und füllten sich die Taschen mit den verstreuten Dollar-Noten. Neben der Freude der Beschenkten, konnten die sozial-veranlagten Diebe weniger lachen. Deren Plan, durch die Versträuung des Geldes vor der Polizei entkommen zu können ging ncht auf. Nach stundenlanger Flucht wurden die großzügigen Robin-Hood-Räuber verhaftet.