Sportmix

Roglic radelt bei der Vuelta zum Hattrick

Der Sieger der Spanien Rundfahrt heißt Primoz Roglic. Felix Großschartner schaffte es in die Top Ten.

05.09.2021, 21:50
Teilen
Primoz Roglic mit seinem Dienstfahrzeug
Imago

Mit einer Machtdemonstration fixierte Primoz Roglic am Sonntag seinen dritten Vuelta-Triumph in Folge. Der Slowene gewann bei der 76. Spanien-Rad-Rundfahrt das abschließende Einzelzeitfahren – in 21 Etappen fuhr er auf den Zweiten Enric Mas (Sp) einen Vorsprung von 4:42 Minuten heraus.

"Ich bin sehr froh und glücklich, auch für meine Mannschaft. Das Rennen war hart, ich habe es aber auch genossen", jubelte der einstige Skispringer.

    Anna Kiesenhofer strahlt über ihr sensationelles Olympiagold. Silber ging an die Niederländerin Annemiek van Vleuten, Bronze aus Elisa Longo Borghini aus Italien.
    REUTERS

    Großschartner wird Zehnter

    Dritter im Endklassement wurde Jack Haig (Aus). Der Österreicher Felix Großschartner beendete die dreiwöchige Rad-Tour mit 22:22 Minuten Rückstand als Zehnter. Am Schlusstag wurde der 27-Jährige Siebenter. "Wenn ich mal einen etwas schlechteren Tag hatte, habe ich mich immer wieder zurückgekämpft und eben das Beste daraus gemacht. Am Ende ist dies auch belohnt worden und ich kann mit dem Ergebnis echt zufrieden sein", bilanzierte er.

    Auf Gesamt-Rang 112 landete Patrick Gamper.

    Mehr zum Thema