Sport

Rolle in Bond-Film und "Karate Tiger"-Remake für Bat...

14.09.2021, 02:14
Teilen
Bild: imago sportfotodienst

Dave Bautista, auch bekannt unter seinem Wrestling-Ringnamen Batista, hat zwei neue Filmrollen ergattert. Der 45-Jährige spielt im neuen Bond-Film mit und wird auch im Remake von "Karate Tiger" vor der Kamera stehen.

Dave Bautista, auch bekannt unter seinem Wrestling-Ringnamen Batista, hat zwei neue Filmrollen ergattert. Der 45-Jährige spielt im neuen Bond-Film mit und wird auch im Remake von "Karate Tiger" vor der Kamera stehen. "Karate Tiger 3" (im Originaltitel "Kickboxer") war für einen gewissen Jean-Claude van Damme 1989 der Durchbruch am Weg zum Actionstar. "Kickboxer" dreht sich um einen Kampfsport-Experten, der in Thailand die Kunst des Kickboxens lernen will, um den Tod seines Bruders zu rächen. Im Remake wird Bautista an der Seite von Kampfsportikone Gina Carano (32, "Haywire") und dem mittlerweile 54-jährigen Van Damme spielen. Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, hat Regisseur John Stockwell ("Into the Blue") in New Orleans bereits mit den Dreharbeiten begonnen. Carano ist eine texanische Mixed-Martial-Arts-Kämpferin (MMA) und Schauspielerin, die ihre erste Hauptrolle 2012 in Steven Soderberghs "Haywire" hatte. Batista, ebenso MMA-Kämpfer sowie Wrestler, ist 2015 an der Seite von Daniel Craig und Christoph Waltz im 24. Bond-Film "Spectre" zu sehen. Er wird die Rolle des Mr. Hinks übernehmen. Bautista war bereits in mehreren Filmen auf der Leinwand zu sehen. Den größten Erfolg feierte er mit "Guardians of the Galaxy". Aus dem WWE-Ringgeschehen hatte er sich im Juni zurückgezogen, nachdem er mit dem damaligen COO Triple H aneinandergekracht war, der ihm keinen Titelkampf geben wollte. "The Animal" hielt sechs Mal den Schwergewichtstitel.