Welt

Ryanair-Maschinen gerieten aneinander

?Zur Kollision zweier Maschinen ist es am Dienstag auf dem Flughafen in Dublin gekommen. Beide Flugzeuge wurden beschädigt.

14.09.2021, 14:57
Teilen

2 Ryanair aircraft clip each other at Dublin Airport RT — Flightradar24 (@flightradar24) Zur Kollision zweier Ryanair Maschinen ist es am Dienstag auf dem Flughafen in Dublin gekommen. Beide Flugzeuge wurden beschädigt (siehe Video unten). waren zwei Flugzeuge der Airline zusammengestoßen. Das peinliche Malheur, über das sich der als Sparfuchs bekannte Ryanair-Boss  Michael O'Leary  sicher ärgern wird, passierte auf dem Areal des irischen Flughafens. Zwei Flugzeuge mit den Zielen Charleroi und Edinburgh waren betroffen. Eine Maschine blieb mit einem Tragflächenende am Heckflügel des anderen Flugzeugs hängen. Dabei dürfte jeweils ein Teil abgebrochen sein. Ein Passagier filmte nach dem Zusammenprall von seinem Platz aus mit und offenbarte die Schäden. Fluggäste warteten eine Stunde Vorsichtshalber wurde die Airport-Feuerwehr auf das Flugfeld geschickt. Passagiere wurden nicht verletzt, sie mussten jedoch laut Augenzeugen bis zu einer Stunde im Flieger verharren. Es kam zu kleineren Verspätungen am Flughafen. Die irische Untersuchungsstelle für Luftfahrtunfälle leitete eine Untersuchung ein. Ryanair entschuldigte sich bei den Fluggästen und erklärte: "Beide Flugzeuge werden von Ryanair-Ingenieuren repariert und bald wieder in den Dienst gestellt."