Fussball

Sabitzer verliert mit United Platz drei an Newcastle

Bittere Pleite für Marcel Sabitzer! Der ÖFB-Legionär verlor mit Manchester United gegen Newcastle mit 0:2. Damit ist auch Rang drei weg.

02.04.2023, 19:42
Marcel Sabitzer
IMAGO/Offside Sports Photography

Newcastle United hat sich im Topspiel der Premier League gegen Manchester United durchgesetzt und den englischen Fußball-Rekordmeister damit vom dritten Tabellenplatz verdrängt. Der Scheich-Klub schlug die Red Devils mit 2:0 (0:0) und nahm damit Revanche für die Niederlage im Ligapokal-Finale Ende Februar (0:2). Joe Willock hatte die Magpies nach 65 Minuten in Führung gebracht, Callum Wilson (88.) sorgte für den Endstand.

    Marcel Sabitzer: Der erste ÖFB-Kicker bei Manchester United
    GEPA

    ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer stand bei den "Red Devils" in der Startformation, kam zum zweiten Mal in dieser Saison in der Liga über die volle Distanz zum Einsatz, konnte die Auswärts-Niederlage seiner Mannschaft aber nicht verhindern. United hält nun bei 50 Punkte, ist damit mit Newcastle gleichauf, hat aber 37 Tore kassiert. Bei den "Magpies" sind es nur 19 Gegentore. 

      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images

      Zuvor war West Ham United mit einem 1:0 (1:0) gegen Schlusslicht FC Southampton aus den Abstiegsrängen geklettert. Hammers-Verteidiger Nayef Aguerd (25.) hatte nach Freistoß-Vorlage von Nationalspieler Thilo Kehrer zum entscheidenden Treffer im heimischen London Stadium eingeköpft. Trotz der wichtigen drei Punkte stecken die Ost-Londoner auf Platz 14 weiter mitten im engen Abstiegskampf.

        Das sind die teuersten Zu- und Abgänge der heimischen Bundesliga.
        gepa