Sport

Salah ätzt nach Final-Tackling gegen Ramos

Lange hat Mohamed Salah zum Ringkampf im Champions-League-Finale mit Sergio Ramos geschwiegen. Nun ätzt der Ägypter gegen das spanische Raubein.

13.09.2021, 20:26
Teilen

Der Ringkampf im Champions-League-Finale zwischen Mohamed Salah und Sergio Ramos sorgt weiter für Schlagzeilen. Erstmals nahm nun der an der Schulter verletzte Ägypter zum Tackling des Real-Kapitäns Stellung. Salah konnte sich Sticheleien gegen das spanische Raubein nicht verkneifen. "Es ist lustig, wenn jemand, der dich zum Weinen gebracht hat, dich jetzt zum Lachen bringt", spottete der "ägyptische König" über die Kommentare des Real-Kapitäns in der Marca. Ramos hatte erklärt, Salah hätte mit einer Spritze das Finale fertigspielen können, das hätte der 32-Jährige selbst öfter so gemacht. "Habe ihm nie geantwortet" "Vielleicht kann er mir dann auch sagen, ob ich zur WM wieder fit bin", ätzte der Liverpool-Stürmer weiter. "Ich habe ihm nach dem Spiel nie geantwortet, dass es mir wieder gut geht, wie er behauptet."

Das Foul sei der schlimmste Moment seiner Karriere gewesen, so Salah. "Als ich auf den Boden fiel, war da eine Mischung aus großer Sorge, Wut und Trauer, weil ich das Finale nicht zu Ende spielen konnte. Dann dachte ich, dass ich die WM verpassen könnte. Ein verheerender Gedanke." Doch der Stürmer steht im ägyptischen Kader. "Ich hoffe, beim ersten Spiel gegen Uruguay dabei zu sein." (wem)