Sport

Salzburg steigt mit Torgala auf - Altach scheitert

13.09.2021, 23:26
Teilen
Salzburg siegt im Rückspiel gegen Constanta ohne große Mühe mit 4:0.
Bild: GEPA-pictures.com

Red Bull Salzburg lässt Constanta auch im Rückspiel keine Chance und steht souverän in der Gruppenphase der Europa League. Altach verpasst die Sensation.

Meister Red Bull Salzburg feiert den Einzug in die Gruppenphase der Europa League. Die Bullen lassen dem rumänischen Klub FC Viitorul Constanta auch Rückspiel keine Chance und feiern nach einem 3:1 im Hinspiel einen souveränen 4:0-Heimsieg. Angreifer Dabbur trifft vor 6.606 Zusehern in der Bullen-Arena bereits nach sieben Minuten zur 1:0-Führung. Die Hausherren spielen die Hagi-Elf regelrecht an die Wand, Gulbrandsen schiebt in der 37. Minute zum 2:0 ein. In Halbzeit zwei erhöht Berisha per Elfmeter auf 3:0 (52. Minute). Kurz vor dem Schlusspfiff markiert Haidara nach einem tollen Sololauf den Endstand von 4:0. Altach führt zweimal, scheitert aber

Knapp gescheitert ist hingegen der SCR Altach. Die Vorarlberger gehen nach der 0:1-Pleite im Hinspiel auswärts durch Aigner mit 1:0 in Führung. Der Angreifer sprintet dabei in einen missglückten Rückpass und schießt seine Elf durch die Beine des Torhüters hindurch in Front (20. Minute). In der 41. Minute bringt die Ländle-Truppe den Ball aber nicht aus dem Strafraum - Kjartansson gleicht zum 1:1 aus.

In Hälfte zwei riecht es kurz nach einer echten Sensation. Nach einem Eckball versenkt Netzer im Nachschuss das Leder zur 2:1-Führung im Tor (58. Minute). Mit einem Gesamtscore von 2:2 wären die Altacher aufgrund der Auswärtstorregel zu diesem Zeitpunkt in die Gruppenphase aufgestiegen. In der 73. Minute beendet Isreals Rekordmeister aber alle Träume der Altacher. Nach einem Corner fällt der Ball genau vor die Füße von Yeini, der zum Endstand von 2:2 abstaubt. Mit einem Gesamtscore von 2:3 schrammen die Vorarlberger so nur denkbar knapp an der Gruppenphase der Europa League vorbei. (AK)