Sport

Schiemer: "Gewinnen gegen Austria 2:0"

14.09.2021, 17:11
Teilen

Mit dem Superkracher Salzburg gegen die Wiener Austria wird am Sonntag (17 Uhr, live ORF 1) die erste Bundesliga-Runde abgeschlossen. Brisant: Teamkicker Franky Schiemer verteidigt dabei zum ersten Mal gegen seinen Ex-Klub. Im Heute-Interview verrät der 23-Jährige, warum seine Bullen gewinnen werden.

Deinen ersten Bundesliga-Einsatz im Salzburger Dress feierst du gegen deinen Ex-Klub. Was erwartest du dir davon? Ich hoffe, dass wir der Austria Paroli bieten können. Ich rechne damit, dass wir ihnen keine Chance lassen. Aber im Laufe der Meisterschaft ist mit den Veilchen ganz sicher zu rechnen. Ist der Druck für dich bei den Bullen größer als in Wien? Sicher ist da ein großer Druck, aber den hätte ich bei der Austria auch. Die hat sich gut verstärkt, und überall, wo um den Meister gespielt wird, ist der Druck groß. Was würdest du als größten Unterschied zwischen Neo-Coach Huub Stevens und Austria-Trainer Karl Daxbacher bezeichnen? Sie sind ganz unterschiedliche Typen, obwohl sie beide abseits des Platzes sehr nett sind. Stevens ist viel penibler und genauer. Er will immer alles perfekt haben. Das ist gut. Von ihm kann ich sehr viel lernen. Alle schwärmen vom Spaßvogel Huub Stevens. Wie wichtig ist dir der Spaßfaktor im Fußball? Sehr wichtig! Ohne Spaß kann man keine Leistung bringen. Eure größten Konkurrenten in der neuen Bundesliga-Saison sind? Rapid und Austria. Wie endet das Spiel der Runde Salzburg gegen die Violetten? Ganz klar, 2:0 für uns! Martina Bauer