Community

Schladming: Ski-Urlauber verstarb an Herzinfarkt

14.09.2021, 13:57
Teilen

Am Sonntag spielten sich auf der Schladminger Planai dramatische Szenen ab: Ein 53-jähriger Wintersportler erlitt auf der Piste einen Herzinfarkt und kam zu Sturz. Für den Oberösterreicher kam jede Hilfe zu spät.

Am Sonntag spielten sich auf der Schladminger Planai dramatische Szenen ab: Ein 53-jähriger Wintersportler erlitt auf der Piste einen Herzinfarkt und stürzte. Für den Oberösterreicher kam jede Hilfe zu spät. Zeugen versuchten noch gemeinsam mit der alarmierten Rettung, die mit dem Rettungshubschrauber C14 zum Einsatzort kam, den Mann wiederzubeleben. "Heute"-Leser Manuel Popp berichtete von 30-minütigen Reanimationsmaßnahmen, die leider erfolglos blieben. "Wir waren bei der Alarmierung bereits in der Luft und dann schnell zur Stelle. Aber es war vergeblich", erzählte ein Flugretter der Kleinen Zeitung.