Sport

Schlaganfall, Tumor! Ärzte retteten Ex-Formel-1-Star

13.09.2021, 20:57
Teilen

Drama um Rubens Barrichello! Der Ex-Ferrari-Star erlitt in der Dusche einen leichten Schlaganfall - im Krankenhaus entdeckten die Ärzte dann einen Tumor.

Riesenschock für Rubens Barrichello und all seine Fans! Der 45-Jährige, der jahrelang als Ferrari- oder Williams-Star fixer Bestandteil der Formel-1-Welt war, gab jetzt bekannt, dass er Anfang des Jahres einen leichten Schlaganfall erlitten hatte. Während einer Dusche verspürte der Brasilianer plötzlich starke Schmerzen im Kopf. Er musste sich auf den Boden legen, erst einige bange Minuten später konnte er seine Frau Silvana um Hilfe rufen. "Ich dachte: 'Oh nein, jetzt ist mein Motor kaputt", erinnert sich Barrichello. Im Krankenhaus folgte der nächste Schock. Eine Vene hatte sich geöffnet. Die Ärzte sagten ihm, dass in so einem Fall nur noch 14 Prozent den Raum auch wieder verlassen können.

Doch Barrichello hatte Riesenglück. Zudem wurde ein gutartiger Tumor in seinem Nacken entdeckt. Das Geschwür wurde entfernt, da er rasant wuchs. Barrichello muss sich jetzt noch weiteren Untersuchungen unterziehen, dennoch sagt er, dass er "der glücklichste Mann der Welt" ist. (red.)