Österreich

Schlägereien und Unfälle beim GTI-Treffen

14.09.2021, 15:57
Teilen

Beim GTI-Treffen "Autonews 2013" in Reifnitz am Wörthersee hat es erste Unfälle, Schlägereien und wie jedes Jahr einen Diebstahl gegeben - allerdings einen skurrilen.

Beim hat es erste Unfälle, Schlägereien und wie jedes Jahr einen Diebstahl gegeben - allerdings einen skurrilen. Gegen 1.00 Uhr nachts stahlen unbekannte Täter vom Parkplatz eines Kaufhauses in Reifnitz ein Werbezelt im Wert von ca. 10.000 Euro. Vier bis fünf Täter bauten das Zelt binnen kürzester Zeit brutal ab, zogen es vom Platz und flüchteten mit dem Diebesgut in Richtung Osten. Rauferei zwischen GTI-Gästen In Reifnitz kam es zu einer Rauferei zwischen zwei Steirern. Ein 16 Jahre alter Jugendlicher schlug seinem Freund dabei mit der Faust ins Gesicht und traf das linke Auge. Bei der Rauferei wurde auch eine Seitenscheibe des Pkws des älteren Steirers eingeschlagen. Der Alkotest bei beiden verlief positiv. Die amtsbekannten Jugendlichen wurden angezeigt. Unfall beim Reifen-Rauchen Als ein 25 Jahre alter Steirer versucht hatte, einen Pkw-Lenker zum Gummi-Geben zu nötigen und den Pkw zurückhielt, um die Reifen zum Rauchen zu bringen, geriet er unter das Fahrzeug. Er wurde am rechten Bein verletzt und ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. Ein Alkotest beim Mann verlief positiv. Der Lenker beging Fahrerflucht. Zugedröhnt beim Reifenwechseln Eine zugedröhnte 19-jährige Obersteirerin und ihr gleichaltriger Freund sind am Donnerstag am Heimweg vom Kärntner GTI-Treffen von der Polizei "aus dem Verkehr" gezogen worden. Das Auto der jungen Frau hatte eine Panne, weswegen sie anhalten musste. Beim Reifenwechseln kam das Pärchen jedoch Fußgängern "komisch" vor, sagte die Polizei. Eine einschreitende Streife und der Distriktsarzt stellten schließlich den massiven Drogeneinfluss fest, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Freitag mit. Eigentlich wollten die 19-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag und ihr Freund nur nach Hause, weil das Geld knapp geworden war. Am Mittwoch waren sie nach Kärnten zum Kult-Treffen der Tuning-Szene gefahren, hatten im Auto geschlafen und offenbar ordentlich bei Suchtmitteln und der junge Mann auch beim Alkohol zugegriffen. Mann fiel auf Bierglas Ohne Fremdeinwirkung stürzte auf einem Campingplatz ein 23 Jahre alter Urlauber aus Klosterneuburg gegen 2.00 Uhr früh. Dabei traf er ausgerechnet ein am Boden abgestelltes Weizenbierglas. Der Mann erlitt einen tiefen Schnitt im Hals, er musste von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden.