Sport

Schlechter Scherz! Austria witzelt über Fink-Rauswurf

Thorsten Fink hat in den letzten Wochen mit viel Gegenwind zu kämpfen. Sogar im eigenen Klub. Das merkte der Deutsche bei der Weihnachtsfeier.

13.09.2021, 22:13
Teilen

Austria-Coach Thorsten Fink hat mit der schwersten Krise seiner Austria-Ära zu kämpfen. Die Veilchen rangieren nach Verletzungspech und schwachen Vorstellungen nur auf Rang sieben der Tabelle. Bei der Weihnachtsfeier der Veilchen im Festsaal des Wiener Rathauses wurde trotzdem auf ein erfolgreiches Jahr 2017 mit dem Vize-Meistertitel und der Qualifikation für die Europa-League-Gruppenphase angestoßen. Dabei sorgte Austria-Stadionsprecher Erwin Gruber für Irritation. Denn die "violette Stimme" hatte es mit unpassenden Witzen auf Austria-Coach Thorsten Fink abgesehen.

Auf der Bühne meinte Gruber im Gespräch mit dem Deutschen und Sportdirektor Franz Wohlfahrt laut Krone: "Vielleicht ist zur Eröffnung der Generali-Arena 2018 ja Peter Stöger schon frei." Um es dann mit der Entschuldigung Richtung Fink noch schlimmer zu machen: "Ich säge nicht an an deinem Stuhl. Das machen andere." Doch es gab auch positive Nachrichten. Die Austria-Familie sammelte im abgelaufenen Jahr insgesamt 70.000 Euro für soziale Projekte. (wem)