Sport

Schneewalze sorgt für Bischofshofen-Absage

Die Schneewalze über Österreich hat nun auch Auswirkungen auf die Vierschanzentournee. Die Qualifikation musste abgesagt werden.

13.09.2021, 18:32
Teilen

Absage in Bischofshofen! Die für Samstag (17 Uhr) geplante Qualifikation zum letzten Bewerb der Vierschanzentournee in Bischofshofen musste verschoben werden. Die Schneemassen machten die Durchführung der Qualifikation unmöglich. Die 100 Schanzenarbeiter konnten die Paul-Außerleitner-Schanze nicht in wettkampffähigen Zustand bringen. Dadurch muss nun das Programm für die Entscheidung der Vierschanzentournee umgestellt werden. Am Sonntag steigt um 13.30 Uhr ein Trainingsdurchgang, gefolgt von der Qualifikation um 14.30 Uhr.

Der Bewerb startet wie geplant um 17 Uhr – allerdings ohne K.o.-Format im ersten Durchgang. (Heute Sport)