Sport

Schock für Rapid: Bänderriss bei Burgstaller

14.09.2021, 02:51
Teilen
Bild: GEPA pictures

Österreichs Fußball-Rekordmeister Rapid muss mehrere Wochen auf Guido Burgstaller verzichten. Der Offensivspieler erlitt am Donnerstag beim Heim-2:2 in der Europa League gegen Dynamo Kiew einen Bänderriss im Sprunggelenk, trägt nun eine Woche lang Gips und anschließend eine Schiene. Damit fällt der Kärntner auch für die WM-Qualifikationsspiele gegen Schweden und die Färöer aus.

einen Bänderriss im Sprunggelenk, trägt nun eine Woche lang Gips und anschließend eine Schiene. Damit fällt der Kärntner auch für die WM-Qualifikationsspiele gegen Schweden und die Färöer aus. Burgstaller, Schütze des ersten Rapid-Tores gegen die Ukrainer, erlitt die Verletzung, als ihm sein Nationalteam-Kollege Aleksandar Dragovic den Ball aus kurzer Distanz auf den Fuß schoss. Dabei überknöchelte der 24-Jährige und musste unter starken Schmerzen ausgewechselt werden. Bis dahin war Burgstaller einer der besten Rapid-Spieler am Platz. Wie lange der Kärntner ausfallen wird, ist noch nicht bekannt, mehrere Wochen werden es aber auf jeden Fall sein.