Wien

"Schön scharf": ATV-Star flitzt nackt vor Würstelstand

Mit seinem Würstelstand ist er bereits ein Hit, jetzt veröffentlicht der "Scharfe Rene" sein erstes Musikvideo – inklusive nackter Tatsachen.

25.06.2022, 20:22
Teilen
Nackter Würstelstand: ATV-Star Gerhard flitzt beim "Scharfen Rene".
YouTube

Neben seinen Würsteln war immer schon das Singen seine größte Leidenschaft. Jetzt hat der "Scharfe Rene" alias Rene Kachlir endlich eine Möglichkeit gefunden, beides zu verbinden. Gemeinsam mit dem Top-Produzenten Christian Zierhofer (Nockis, Seer, Andy Borg) hat er den EAV-Song "Würstelstand" neu aufgenommen. Und das dazugehörige Musikvideo geizt nicht mit nackten Tatsachen! 

Zugegeben, an der Entstehung des Videos war "Heute" nicht ganz unbeteiligt. Denn ein "Heute"-Interview mit Schlagerstar Marc Pircher bei Kachlirs Original Wiener Würstelstand "Zum scharfen Rene" am Schwarzenbergplatz war der Ausgangspunkt für dieses scharfe Projekt. Dort kreuzten sich erstmals die Wege von Kachlir und Pircher-Produzent Zierhofer. Die beiden fanden sich von Anfang an sympathisch, man kam ins Gerede – der Rest ist sozusagen "Würstelstand"-Geschichte.

Scharfer Auftritt von ATV-Kultstar

Der Gänserndorfer wollte schon immer einen Song über Wien und seinen Würstelstand machen und so fand er den EAV-Song aus den 90ern, den er sofort bei jeder Autofahrt lauthals sang und mit der Zeit den Text auf seinen eigenen Würstelstand adaptierte. Nach Freigabe vom EAV-Texter Thomas Spitzer stand seinem größten Traum nichts mehr im Wege. Ein spaßiger Sommerhit der anderen Art!

Und das gilt auch für das dazugehörige Video: Neben einigen Wiener Originalen wie Laufhaus-Manager Peter Laskaris, Showgirl Mina Reiter und dem niederösterreichischen Singer-Songwriter-Duo Mini & Claus, feiert darin auch "Nacktivist" Gerhard, landesweit bekannt aus der ATV-Serie "Nacktes Österreich", einen spontanen Auftritt als Flitzer. "Damit passt er auch perfekt zu meinen Currysaucen – beide sind schön scharf", kann sich Kachlir ein Schmunzeln nicht verkneifen.