Sport

Schuldspruch! Ex-Formel-1-Pilot vergewaltigte Mädche...

14.09.2021, 13:43
Teilen

Gary Brabham, Sohn des dreifachen Formel-1-Weltmeisters Jack Brabham, der 2014 verstarb, wurde in Australien nach mehrfacher Vergewaltigung eines Mädchens von einem Gericht verurteilt.

Gary Brabham, Sohn des dreifachen , wurde in Australien nach mehrfacher Vergewaltigung eines Mädchens von einem Gericht verurteilt. Das Gericht in Brisbane sah es als erwiesen, dass Brabham die Sechsjährige unsittlich berührt und vergewaltigt hat. Die Vorfälle geschahen zwischen 2003 und 2007, bekannt wurden sie aber erst 2013 als das Mädchen sich ihrer Mutter anvertraute. Der 54-Jährige befindet sich nun unter Gewahrsam, am 15. April wird das Strafmaß verkündet. Braham versuchte erfolglos in die großen Fußstapfen seines legendären Vaters zu treten. 1990 trat Gary Brabham für das Life-Team in der Formel 1 an, schaffte aber nie die Vorqualifikation. Er trat unter anderem in der Indycar-Series und Sportwagenrennen an. Der größte Erfolg gelang 1991 als er mit Bruder Geoff die 12 Stunden von Sebring gewann. 1995 folgte das Karrierende.