Sport

Schumacher nicht mehr in Lebensgefahr?

14.09.2021, 15:25
Teilen

Erstmals seit elf Tagen gab es wieder eine offizielle Stellungnahme zum Gesundheitszustand Michael Schumachers. Laut seiner Managerin Sabine Kehm ist dieser "stabil".

Erstmals seit elf Tagen gab es wieder eine offizielle Stellungnahme zum Gesundheitszustand Michael Schumachers. Laut seiner Managerin Sabine Kehm ist dieser "stabil". Bei ihrer letzten öffentlichen in Lebensgefahr schwebe. Seither gab es nur noch Spekulationen, keine offiziellen Stellungnahmen. Am Freitag erklärte Kehm nun: "Michaels Zustand wird weiterhin als stabil angesehen." Nähere Einzelheiten wollte sie aber nicht bekanntgeben, nur "dass jegliche Information über Michaels Gesundheitszustand, die nicht von seinem behandelnden Ärzteteam oder seinem Management stammt, als reine Spekulation betrachtet werden muss". Zumindest ist nicht mehr die Rede von einem lebensgefährlichen Zustand des 45-Jährigen. Kehm fügte noch hinzu, dass "Michaels Familie sehr zufrieden ist mit der Arbeit des behandelnden Ärzteteams und dass sie ihnen absolut vertraut".