Österreich

Schwerer Unfall in Salzburg: Frau (86) starb

14.09.2021, 03:29
Teilen
Bild: Google Maps

In Hof bei Salzburg im Flachgau krachte Montagnachmittag ein Pkw frontal gegen ein entgegen kommendes Fahrzeug. Auch ein drittes Auto war in Folge in den Unfall involviert. Die Beifahrerin des Unglücksfahrzeugs wurde getötet, sieben Menschen, darunter auch zwei Kinder, verletzt.

Die Kollision ereignete sich auf der Wolfgangsee-Straße (B158) zwischen dem Hotel Jagdhof und dem Ort Fuschl. Ein von Fuschl in Richtung Hof fahrender Wagen geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Auto. Die 72-jährige Lenkerin aus Hallstatt wurde bei dem Unfall selbst schwer verletzt und gab gegenüber der Polizei Übermüdung und Sekundenschlaf als Ursache an. Die auffallende Fahrweise wurde laut Polizei von anderen Autofahrern, die hinter der Unfalllenkerin fuhren, bestätigt. Die Fahrgeschwindigkeit betrug laut den Zeugen rund 80 Stundenkilometer. 86-Jährige starb Die Beifahrerin des nach Hof fahrenden Pkw, eine 86-jährige Pensionistin aus Gmunden, kam bei dem Zusammenstoß ums Leben. Trotz Reanimation durch den Notarzt und einer Hubschrauberbesatzung erlag die Frau nach einer Stunde noch am Unfallort ihren Verletzungen. Die zweite Lenkerin, eine 34-jährige Einheimische aus Hof, und ihre beiden Kleinkinder (drei und eineinhalb Jahre alt) wurden bei dem Zusammenstoß leicht, die Mutter der Frau (58) am Beifahrersitz schwer verletzt. Dritter Lenker erlitt schweren Schock Ein 26-jähriger Mann aus Bad Ischl konnte einen Auffahrunfall gerade noch vermeiden. Der Oberösterreicher geriet durch das Ausweichmanöver allerdings ins Schleudern und touchierte eines der beiden Unfallwracks. Der Lenker blieb unverletzt, erlitt aber einen schweren Schock und musste ebenfalls ins Spital gebracht werden. Ein Alkotest bei allen drei Autolenkern verlief negativ.