Life

Seat Ateca X-Perience

Der Seat Ateca X-Perience ist ein Konzeptfahrzeug, hat aber gute Chancen auf Serienfertigung.

14.09.2021, 13:13
Teilen

Seat zeigt am Pariser Autosalon mit dem Ateca X-Perience wie ein Ateca mit noch besseren Geländeeigenschaften aussehen könnte. Der Ateca X-Perience ist nämlich ganz auf den Offroad-Einsatz getrimmt und kommt zeigt sich mit noch robusterer Optik. Seat hat dabei die Frontpartie deutlich abgeändert und mit einem besseren Unterfahrschutz ausgerüstet. Als Antrieb kommt ein 2,0 Liter TDI mit 190 PS zum Einsatz. Geschaltet wird über ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Der Innenraum wurde ebenfalls leicht adaptiert und hat eine zweifärbige Gestaltung erhalten. Mal schauen, ob der Ateca X-Perience auch zum Händler rollt, die Chancen stehen nicht schlecht.  Stefan Gruber,