Sport

Serena Williams zuckt gegen junge Spielerin aus

Die fünffache Melbourne-Siegerin Serena Williams ist im Viertelfinale der Australian Open überraschend gescheitert - und dabei ausgezuckt.

14.09.2021, 16:05
Teilen

Die Topfavoritin aus den USA verlor am Mittwoch gegen ihre erst 19 Jahre alte Landsfrau Sloane Stephens mit 6:3,5:7,4:6 und kassierte damit erstmals seit Mitte August 2012 wieder eine Niederlage. Stephens verwandelte in der Rod Laver Arena nach 2:17 Stunden ihren ersten Matchball. Zwar war Williams ab Ende des zweiten Satzes durch eine Rückenverletzung behindert, doch Stephens spielte schlichtweg begeisterndes Tennis und siegte verdient. Im Halbfinale trifft der US-Teenager nun auf die Weltranglistenerste Victoria Asarenka. Die Weißrussin setzte sich gegen Swetlana Kusnezowa aus Russland nach anfänglichen Problemen mit 7:5,6:1 durch.