Österreich

Sexy Rathaus-Feuerwehrmann brennt für Designer

14.09.2021, 13:33
Teilen

Sexy auf Instagram und dem Feuerwehr-Kalender, brennt er auch für Neubau: Alexander Barkoczi (28) organisiert mit Kollegen einen Fashionmarkt in Neubau. Am Freitag steht in der Lindengasse 64 alles im Zeichen junger Mode, junger Designs und junger Kunst.

Hauptberuflich arbeitet er als Feuerwehrmann im Rathaus. In der Freizeit engagiert sich Alexander Barkoczi (28) als Jungpolitiker für die SPÖ in Neubau - wenn er nicht gerade im Fitness-Studio den Body für das nächste Fotoshooting und stählt. Am kommenden Freitag brennt er allerdings ganz für junge Designer. Gemeinsam mit seiner Kollegin Viktoria Balascy und Bezirksvorsteher-Stv. Gallus Vögel verwandelt er das SP-Lokal in der Lindengasse 64 zum Hotspot junger Mode, junger Designs und junger Kunst. Ab 18:00 Uhr stellen Kunst- und Modemacher ihre Teile aus und müssen dafür keine Standgebühren bezahlen. DJ AFX an den Turntables sorgt für coolen Sound. "Auch verdursten muss bei uns garantiert niemand", scherzt Alex im "Heute"-Gespräch. Ein echter Burner: "Die freiwilligen Spenden, die wir beim Buffet sammeln, kommen einer alleinerziehenden Mutter in Neubau zugute. Das ist uns sehr wichtig", betont Feuerwehrmann Alex, der mit seinem Team seit Wochen für ein gelungenes Event glüht. "Um 18:00 Uhr geht’s los, wir freuen uns über jeden Besucher. Ich bin sicher, dass bei den leiwanden Teilen, die unsere jungen Kreativen mitbringen, für jeden etwas Cooles dabei ist", so Barkoczi. "Heute" verrät vorab die teilnehmenden Designer: