Sport

Signierte Austria-Goodies ersteigern und Gutes tun

13.09.2021, 22:21
Teilen
Ersteigern Sie Austria-Utensilien und helfen Sie damit Kevin (l.).
Bild: zVg

Kevin ist 10 Jahre jung, Austria-Fan – und sitzt im Rollstuhl. Sein größter Traum: im Stadion einlaufen. Fans können mithelfen, das "Wunder" zu ermöglichen.

Eingefleischten Austria-Fans ist Kevin längst ein Begriff, ist er doch einer von ihnen. Der 10-jährige Bub leidet an einer linksseitigen Hemiparese (unvollständige Lähmung) – eine Therasuit-Therapie ist sein einziger Ausweg aus dem Rollstuhl. Kevins Traum: Er will im Sommer 2018 bei der Eröffnung der neuen Generali Arena einlaufen. Richtig gelesen, laufen! Um das große Ziel zu erreichen, ist eine Fortsetzung seiner kostenintensiven Therapie notwendig. Ersteigern Sie Trikots und mehr Die Austria-Familie hilft mit, diese zu finanzieren. Und zwar so: Profi-Spieler stellen auf der Flohmarkt-App "Shpock" ihre original-getragenen Utensilien zur Verfügung. Diese können von Fans ersteigert werden – sofern sie noch verfügbar sind.

Von Almer bis Tajouri Osman Hadzikic "spendet" etwa jenes violette Torhüter-Trikot, das er beim Heimspiel gegen den AC Milan trug. Dieses signierte violette Dress gibt es auch im Fanshop nicht zu kaufen. Übrigens ebenso wenig wie Fußballschuhe von Robert Almer, ein Original-Trikot von Ismael Tajouri, Tormann-Handschuhe von Patrick Pentz, Fußballschuhe von Christoph Martschinko, David de Paula und Jinhyun Lee sowie VIP-Karten für das Top-Spiel zwischen Austria und Sturm am 17. Dezember 2017. Almer: "Ich bewundere Kevin" Jungkeeper Hadzikic: "Kevins Engagement ist beeindruckend. Die Therapie ist sehr fordernd – dennoch beißt er sich für sein großes Ziel durch. Für uns ist es selbstverständlich, ihn auf diesem Weg zu unterstützen." Auch Robert Almer ist von der Aktion angetan: "Ich bewundere Kevins Willen und Einsatz, um sein Ziel, gehen zu können, zu erreichen." Aktion endet am 7. Dezember Bis spätestens 7. Dezember um 12:00 Uhr sind die Artikel bei Shpock verfügbar. Den Zuschlag bekommt jenes Veilchen, das zuerst den Wunschpreis bezahlt oder bei Aktionsende der Höchstbietende ist. Hier geht es direkt zu den Exponaten.

(red)