Wintersport

Ski-Ikone Hirscher meldet eine neue Partnerschaft

Marcel Hirscher stellt sich neu auf! Nach der Skimarken-Gründung und dem Aus von Helmsponsor Raiffeisen hat er einen neuen Partner an Land gezogen.

14.12.2021, 14:33
Teilen
Marcel Hirscher beim Freeriden.
Mia Maria Knoll

Das Erscheinungsbild von Hirscher hat sich in den letzten Monaten merklich geändert. Statt Raiffeisen prangt nun Red Bull am Helm der ÖSV-Ikone. Statt Atomic hat er seine eigene Skimarke "VanDeer" an den Füßen. Und jetzt fährt er noch dazu mit ABS. Damit ist nicht das heute selbstverständliche Anti-Blockier-System im Auto gemeint, sondern der Erfinder und Hersteller der Lawinen-Airbags.

In einer Aussendung des Unternehmes heißt es, Hirscher habe "bereits vor der offiziellen Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren im Gelände ausschließlich auf ABS-Rucksäcke" gesetzt. Der Salzburger wird so zitiert: "Bei den neuen Abenteuern im Gelände, an die ich mich nun wage, war es mir von Anfang an extrem wichtig, den kompetentesten und verlässlichsten Partner für Lawinen-Rucksäcke an meiner Seite zu haben."

Auch ein alter Freund von Hirscher ist beim Unternehmen an Bord. Firmen-Boss Stefan Mohr: "Felix Neureuther und Marcel Hirscher als Botschafter für ABS in unsere Aktivitäten einbinden zu können, hätten wir lange gar nicht zu träumen gewagt und sind umso glücklicher, dass diese Konstellation nun so zustande gekommen ist. Die beiden Größen im Skisport – die ja auch eine langjährige Freundschaft verbindet – werden uns im DACH-Raum, aber auch im internationalen Markt sehr weiterhelfen. Beide haben eine enorme Strahlkraft und Vorbildwirkung für ganze Generationen von Wintersportlern und Wintersportlerinnen."

Die Partnerschaft mit Hirscher soll nicht nur auf Werbe-Aktivitäten beschränkt bleiben. Der Ex-Athlet soll auch in der Produktentwicklung für Fortschritte sorgen. "Mit seiner wertvollen Erfahrung und seinem Know-how kann er uns unbezahlbaren Input liefern", meint Firmen-Boss Mohr. Hirscher dazu: "ABS hat als Pionier für Lawinensicherheit die gleichen hohen Ansprüche an ihre Produkte wie ich selbst. Deshalb freue ich mich auf die enge und inspirierende Zusammenarbeit."

    Die Ski-Saison der Herren 2021/22 in Bildern.
    Gepa