Sport

So schön wird am Wörthersee gebaggert

14.09.2021, 01:31
Teilen
Bild: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

Sommer, Sonne, Sand - das gibt es nicht nur auf der Ferieninsel, sondern auch beim Beachvolleyball-Major in Klagenfurt. Bis Sonntag wird am Wörthersee gebaggert und gesmasht. Zum bereits 21. Mal.

Sommer, Sonne, Sand – das gibt es nicht nur auf der Ferieninsel, sondern auch beim Beachvolleyball-Major in Klagenfurt. Bis Sonntag wird am Wörthersee gebaggert und gesmasht. Zum bereits 21. Mal. "Klagenfurt ist die emotionale Trägerrakete für den Beachvolleyballsport in Österreich. Ohne dieses Turnier hätten wir wohl keine Teams bei Olympia am Start", hebt Verbands-Boss Peter Kleinmann die Wichtigkeit des Mega-Events hervor. Letzter "Test" vor Rio Heuer besonders brisant: das Turnier ist für viele Teilnehmer – wie für das rot-weiß-rote Duo Clemens Doppler/Alex Horst – das letzte Kräftemessen vor den . Neben den sportlichen Höchstleistungen locken aber auch zahlreiche Side-Events und Partys Jahr für Jahr Tausende Fans nach Klagenfurt.