Fussball

Sorge um Hinteregger – nach sechs Minuten verletzt raus

Martin Hinteregger stand im Halbfinal-Rückspiel der Europa League gegen West Ham United gerade einmal sechs Minuten auf dem Feld. 

05.05.2022, 21:24
Teilen
Martin Hinteregger musste schon nach sechs Minuten ausgetauscht werden.
Imago Images

Verletzungs-Schock für die Eintracht. Im Spiel des Jahres musste Abwehrchef Hinteregger bereits nach wenigen Minuten ausgetauscht werden. Schon in der vierten Minute war der ÖFB-Legionär nach einem Zweikampf mit West-Ham-Angreifer Michail Antonio zu Boden gegangen, hatte sich sofort den Oberschenkel gehalten. 

Hinteregger biss zunächst auf die Zähne, kam nach einer kurzen Behandlungspause zurück aufs Feld. An ein Weiterspielen war allerdings nicht zu denken. Das deutete der Innenverteidiger auch Coach Oliver Glasner, wurde schließlich in der siebten Minute durch Almamy Toure ersetzt. 

Beifall der Fans

Beim Gang vom Feld war dem Kärntner die Enttäuschung anzusehen. Da half auch lautstarker Beifall der knapp 48.000 Frankfurt-Fans auf den Rängen nichts. Coach Glasner spendete seinem Abwehrchef noch tröstende Worte.

Hinteregger war erst nach einer Erkrankung in den Frankfurt-Kader zurückgekehrt. Sollte sich der Verdacht eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel bewahrheiten, dann wackelt auch ein Einsatz in einem möglichen Finale am 18. Mai in Sevilla.