Fussball

Sorge um Kalajdzic: ÖFB-Torjäger früh ausgetauscht

Sorge um Sasa Kalajdzic. Der österreichische Teamstürmer in Diensten von Stuttgart musste im Testspiel gegen Valencia (5:2) früh raus.

23.07.2022, 21:47
ÖFB-Teamspieler Sasa Kalajdzic musste im letzten Stuttgart-Test früh ausgetauscht werden.
Imago Images

Stuttgart-Coach Pellegrino Materazzo bot den baumlangen Torjäger im letzten Testspiel der Schwaben von Beginn an auf, doch Kalajdzic wurde bereits in der 34. Minute ausgetauscht.

Zunächst war unklar, warum der 24-Jährige derart früh vom Feld musste. Doch der Klub selbst gab wenig später bekannt, Kalajdzic habe sich unwohl gefühlt. Genauere Angaben machten die Schwaben allerdings nicht.

Tiago Tomas (2), Silas, Juan Perea und Darko Churlinov erzielten die Treffer in der Saisongeneralprobe gegen den spanischen Traditionsklub.

Bereits am kommenden Freitag starten die Stuttgarter mit dem Erstrunden-Duell im ÖFB-Cup gegen Dynamo Dresden in die neue Saison. Der Bundesliga-Auftakt erfolgt dann am 7. August gegen RB Leipzig.

Mehr zum Thema