Sport

Sportminister verbietet türkische Fußballer in Russl...

14.09.2021, 14:11
Teilen

Nach dem Abschuss eines russischen Kampfjets durch das türkische Militär hat der Konflikt der beiden Staaten nun auch Auswirkungen auf den Sport. Wie der Moskauer "Sport Express" berichtete, untersagt der russische Sportminister Vitali Mutko vorübergehend die Verpflichtung türkischer Spieler.

Nach dem Abschuss eines russischen Kampfjets durch das türkische Militär hat der Konflikt der beiden Staaten nun auch Auswirkungen auf den Sport. Wie der Moskauer "Sport Express" berichtete, untersagt der russische Sportminister Vitali Mutko vorübergehend die Verpflichtung türkischer Spieler.  Begründet wird die Maßnahme mit Sanktionen gegen die Türkei, die Staatspräsident Wladimir Putin am Wochenende erlassen hatte. Mit Gökhdeniz Karadeniz von Rubin Kasan ist aktuell nur ein türkischer Spieler in der russischen Liga aktiv.  Außerdem sollen mehrere russische Spitzenklubs, darunter Spartak Moskau ihre Trainingslager in der Türkei abgesagt haben, berichten russische Medien.