Sport

Spuck-Attacke! Holland wirft den Übeltäter raus

13.09.2021, 19:15
Teilen

Wie einst Frank Rijkaard gegen Rudi Völler! Ein Niederlande-Talent spuckte einen deutschen U20-Teamspieler an. Jetzt zieht der Verband die Konsequenzen.

Das U20-Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden (1:1) endete in Meppen mit einem handfesten Skandal. Unmittelbar nach dem Schlusspfiff gerieten der deutsche Kapitän Salih Özcan und der niederländische Verteidiger Jordan Teze aneinander, wurde von ihm angespuckt. Der Vorfall erinnert an ein legendäres Duell. Jetzt gibt es dafür auch Konsequenzen.

Spuck-Attacke

Teze wurde vom niederländischen Verband suspendiert. "Das ist mit das Schlimmste, was man einem Gegenspieler antun kann. Diese Aktion können wir nicht tolerieren", erklärt der KNVB. Auch eine offizielle Entschuldigung an den DFB hat es bereits gegeben. Coach Bert Konterman meint: "Wir als Team und auch Jordan selbst stimmen zu, dass diese Art von Verhalten nicht auf einen Fußballplatz gehört."

Legendäres Duell

Eine Spuck-Attacke im Duell Deutschland gegen die Niederlande ist nichts Neues. Im WM-Achtelfinale 1990 spuckte Frank Rijkaard Gegenspieler Rudi Völler in den Nacken. Beide sahen dafür in der 22. Minute Rot. (heute.at)