Wintersport

spusu Capitals starten mit starkem 6:1 in die Play-offs

Die spusu Vienna Capitals sind mit einem klaren 6:1-Heimsieg gegen Fehervar in die Play-offs der ICE Hockey League gestartet.

12.03.2021, 21:25
Teilen
Die spusu Capitals jubeln
gepa pictures

Die Wiener zeigten sich eiskalt in der Chancenauswertung und stellen auf 1:0 in der Best-of-Seven-Serie um den Einzug ins Halbfinale.

Die Gäste aus Ungarn erwischten den besseren Start, doch die Wiener kämpften sich Stück für Stück ins erste Drittel. Ty Loney belohnte den Fight der Capitals mit seinem 1:0 (14.). Jerome Leduc hätte kurz vor der ersten Pause fast das 2:0 gemacht, doch Goalie Jaroslav Janus fischte großartig heraus.

    Die Fan-Plakate in Wien sollen die spusu Caps zum Meistertitel antreiben.
    Vienna Capitals

    Das zweite Drittel begann mit einer unnötigen Strafe für Fehervar, Alex Petan ließ sich zu einem Stockschlag hinreißen. Niki Hartl hielt im Powerplay einfach mal drauf - zack, 2:0 in der 23. Minute. Petan "entschuldigte" sich aber postwendend mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 (25.).

    Die Ungarn arbeiteten am Ausgleich, doch die Capitals waren an diesem Abend unheimlich effizient. Loney versenkte im Konter (30.) nach einem Wechsel-Fehler zum 3:1.

    Im Schlussdrittel legten die Caps das 4:1 drauf, Rafael Rotter traf in seinem 100. Play-off-Spiel zur Vorentscheidung (43.), Ali Wukovits und Julian Großlercher machten mit ihren Toren das 6:1 (53. und 58.) klar - die Capitals starten mit einem klaren Heimsieg in die Best-of-Seven-Serie.