Sport

St.-Pölten-Damen holen vierten Titel in Serie

Das war nur eine Frage der Zeit! Im Niederösterreich-Derby gegen Neulengbach holten sich die Damen des SKN St. Pölten den Bundesliga-Titel.

13.09.2021, 20:43
Teilen
Spielertrainerin Fanni Vago jubelt mit Gina Babicky.
Bild: GEPA-pictures.com

Die Damen vom SKN St. Pölten haben am Freitagabend den vierten Bundesliga-Meistertitel in Folge eingefahren. Nach dem 2:0-Sieg im Derby über Neulengbach ist den "Wölfinnen" drei Runden vor Schluss der Titel nicht mehr zu nehmen. Die Damen vom USC Landhaus liegen mit einem Spiel weniger 13 Punkte hinter den St. Pöltnerinnen. Die Niederösterreicherinnen gewannen alle ihrer 15 Saisonspiele, haben das beeindruckende Torverhältnis von 66:1 auf dem Konto. St. Pölten holte seit 2015 alle Titel, die Damen sind seit dem 1. Juni 2014 in der Liga ungeschlagen. "Ich kann meiner Mannschaft nur ein Riesenkompliment machen. Meister zu werden, ist nie einfach. Es ist unglaublich, wie die Spielerinnen jede Woche mit dem Druck umgehen, gewinnen zu müssen", lobte die sportliche Leiterin Liese Brancao. (wem)