Österreich

Statt Pokémon: 500 suchen Hund Pauli

14.09.2021, 01:31
Teilen
Bild: privat

Der süße Wuffi lässt sogar Chef-Pokémon Pikachu zur Randfigur verblassen - Chihuahua- Jagd als gesellschaftliches Ereignis im Bezirk Baden (NÖ): "Ich habe gestern um 1.30 Uhr in der Nacht eine Lebendfalle kontrolliert, als mir am Feld eine Gruppe von Teenagern entgegenkam und fragte, ob ich einen kleinen Hund gesehen hätte. Schichtweise suchen jetzt immer Dutzende Menschen und es werden mehr", zeigt sich Paulis Besitzer Günther Baumgartner (44) erstaunt.

Der süße Wuffi lässt sogar Chef-Pokémon Pikachu zur Randfigur verblassen – Chihuahua- Jagd als gesellschaftliches Ereignis im Bezirk Baden (NÖ): "Ich habe gestern um 1.30 Uhr in der Nacht eine Lebendfalle kontrolliert, als mir am Feld eine Gruppe von Teenagern entgegenkam und fragte, ob ich einen kleinen Hund gesehen hätte. Schichtweise suchen jetzt immer Dutzende Menschen und es werden mehr", zeigt sich Paulis Besitzer Günther Baumgartner (44) erstaunt. Vor exakt acht Tagen war der Rüde bei einem Verwandtenbesuch der Familie in St. Veit bei Baden entwischt. Unternehmer Baumgartner sagte daraufhin sofort seine Italienreise ab, verteilte stattdessen im Urlaub Flugzettel, bat auf Facebook um Hilfe und setzte 500 Euro Finderlohn aus. Seither sind St.Veit und Umgebung im Ausnahmezustand – sogar mit Nachtsichtgeräten wird gesucht! "Pauli ist scheu, bitte nicht seinen Namen rufen, lieber mit Wurst anlocken", bittet Frauerl Petra (48) alle Helfer.