Politik

Strache machte sich zu Felix Baumgartner

13.09.2021, 19:08
Teilen

Copypaste nennt man es, wenn jemand den Text eines anderen kopiert und als seinen eigenen ausgibt. Auch das will gelernt sein, wie Vizekanzler Strache beweist.

Stratosphären-Springer Felix Baumgartner betätigt sich seit längerem auch als politischer Kommentator im rechten Magazin "Alles Roger"und vor allem auf Facebook. So auch am Donnerstag, als er auf Facebook einen Blogpost teilte, der ordentlich gegen die deutsche Kanzlerin Angela Merkel und EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker austeilt. Dieses Posting fand Vizekanzler und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache offenbar so überzeugend, dass er den Link auch gleich auf seiner privaten Facebook-Seite teilte – und zwar wortgleich. Unterzeichnet mit "Felix" So kopierte Strache nicht nur den Auszug aus dem Blog sondern auch gleich Baumgartners Verweis auf die Website sowie das "FELIX", mit dem dieser sein Facebook-Posting unterzeichnete.

Straches Facebook-Fans fiel dies sofort auf, worauf sie den FPÖ-Chef in den Kommentaren scherzhaft mit "Hallo Felix" grüßten und fragten "Schreibt der Felix Baumgartner jetzt etwa auch für Straches private Facebook-Seite?" (red)