Politik

Strache will Erdogan-Fans "heim" schicken

14.09.2021, 03:02
Teilen
Bild: Helmut Graf

Mit einem Facebook-Eintrag startete FP-Chef Strache einen sanften Ausländerwahlkampf: "Die Erdogan-Fans, welche heute in Österreich für Erdogan demonstriert haben, sollten rasch in die Türkei heim kehren", war am Sonntag um 23.26 Uhr zu lesen.

Mit einem Facebook-Eintrag startete FP-Chef Strache einen sanften Ausländerwahlkampf: "Die Erdogan-Fans, welche heute in Österreich für Erdogan demonstriert haben, sollten rasch in die Türkei heim kehren", war am Sonntag um 23.26 Uhr zu lesen. Ähnlich hatte es Grün-Bundesrat Dönmez in "Heute" formuliert. Reaktion von VP-General Rauch: "Nach den Grünen outen sich auch die Freiheitlichen als Feinde der Meinungsfreiheit." BZÖ-Chef Bucher ist für eine "Staatsbürgerschaft auf Probe". Staatssekretär Kurz (VP) rief dazu auf, Nicht anstreifen will offenbar die SPÖ - wohl aus Angst um austrotürkische Wähler…