Sport

Strecke in Sotschi fertig, FIA erteilt Lizenz

14.09.2021, 15:04
Teilen

Der Internationale Automobilverband (FIA) hat am Mittwoch das Sotschi Autodrom inspiziert und wird die Lizenz zur Abhaltung von Formel-1-Rennen erteilen. Der Premiere des Grand Prix von Russland am 12. Oktober steht somit nichts mehr im Weg.

Charlie Whiting, Technischer Direktor der FIA, nahm die Inspektion selbst vor. "Es ist eine spektakuläre, sehr schnelle Strecke", erklärte der Brite. "Alles wurde exakt nach Plan abgearbeitet. Die Randsteine sind in gutem Zustand, auch die Strecke selbst sowie die Fangzäune, die Leitplanken und die Mauern. Alles ist in sehr guter Verfassung. Hier wurde wirklich gute Arbeit geleistet. Ich bin sehr zufrieden. Die Strecke befindet sich in sehr gutem Zustand und wird eine Lizenz erhalten." Laut Veranstalter sind bereits 30.000 Tickets für die Formel-1-Premiere verkauft.