Sport

Sturm Graz baut Bundesliga-Tabellenführung aus

14.09.2021, 01:27
Teilen
Bild: GEPA pictures

Sturm Graz hat das Bundesliga-Spitzenspiel gegen den SCR Altach mit 3:1 für sich entschieden. Die Foda-Elf zieht damit in der Tabelle davon. Rapid oder Salzburg könnten damit mit einem Sieg am Sonntag auf Platz zwei vorstoßen.

Sturm Graz hat das -Spitzenspiel gegen den SCR Altach mit 3:1 für sich entschieden. Die Foda-Elf zieht damit in der Tabelle davon. Rapid oder Salzburg könnten damit mit einem Sieg am Sonntag auf Platz zwei vorstoßen. Der WAC feierte einen 5:0-Heimsieg gegen die Admira. Mattersburg gegen St. Pölten endete 1:1   Nach einem unfassbaren Abwehrschnitzer von Lykogiannis, ging Altach bereits in der zweiten Minute in Führung. Dovedan ließ Goalie Gratzei im 1:1-Duell keine Chance. Doch die Hausherren kamen trotz der großen Hitze zum baldigen Ausgleich durch Schulz (9.).   Ex-Rapidler Deni Alar brachte Sturm mit seinem fünften Saisontor mit 2:1 in Führung (37.) und hat damit schon mehr Treffer erzielt als in seinen 27 Spielen für die Hütteldorfer in der letzten Spielzeit. Altach drückte in der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich, ließ aber zu viele Chancen liegen. In der 82. Minute gelang Hierländer die Entscheidung zum 3:1. Sturm zieht damit in der Tabelle davon.  WAC siegt deutlich, SKN punktet Der Wolfsberger AC hat einen deutlichen 5:0-Heimsieg gegen die Admira gefeiert. Mit einem Triplepack war Philipp Prosenik der Man-of-the-Match. In Mattersburg entführte der SKN St. Pölten mit einem 1:1 einen Punkt aus dem Burgenland.