Sport

Superstar Van Gerwen schlägt in Schwechat zu

Favoritensieg bei den Austrian Darts Open! Weltmeister Michael van Gerwen gewann das Turnier. Lokalmatador Mensur Suljovic scheiterte zu früh.

14.09.2021, 00:00
Teilen
Bild: GEPA-pictures.com

Michael van Gerwen bestätigt seine Favoritenrolle bei den Austrian Darts Open. Der Niederländer gewann das Finale im Schwechater Multiversum gegen den britischen Youngster Michael Smith mit 6:5. Für die Nummer eins der Welt war es der dritte Saisontitel auf der PDC European Tour. Mit dem Finalerfolg sicherte sich van Gerwen die 25.000 Pfund Preisgeld, Smith kassierte als Trost 10.000 Pfund. Österreichs Darts-Ass Mensur Suljovic musste bereits in Runde 3 gegen Mervyn King die Segel streichen. Vorjahressieger Phil Taylor ging dieses Jahr nicht an den Start. (mh)