Österreich

Tabakfabrik wird zur Kino-Fabrik

14.09.2021, 02:03
Teilen
Bild: TFL/Diesenreiter

Jetzt wird die Linzer Tabakfabrik auch noch zur Filmkulisse. Top-Regisseur Andreas Gruber dreht dort seinen neuen Film. Mit dabei: "Tatort"- Kommissarin Franziska Weisz und Hannelore Elsner.

Jetzt wird die Linzer Tabakfabrik auch noch zur Filmkulisse. Top-Regisseur Andreas Gruber dreht dort seinen neuen Film. Mit dabei: "Tatort"- Kommissarin Franziska Weisz und Hannelore Elsner. Zigaretten-Fabrik, Veranstaltungsraum, Bürogebäude und nun auch Kulisse für einen großen Film. Der Welser Regisseur Andreas Gruber ("Hasenjagd") dreht derzeit die deutsch-österreichische Co-Produktion "Hannas schlafende Hunde". Sein Produktionsbüro verlegte er in die Linzer Tabakfabrik. Und dorthin wird auch am 17. April eine Grand Dame der deutschen Schauspielkunst kommen. Hannelore Elsner (72) spielt eine der Hauptrollen im Gruber-Film. Ebenfalls dabei: die österreichische Schauspielerin und neue "Tatort"-Kommissarin Franziska Weisz. Gedreht wird in der Lösehalle der Tabakfabrik, allerdings wird die kurzzeitig in ein Postamt umfunktioniert.