Sport

Tabellenführung in Überzahl verspielt

14.09.2021, 15:48
Teilen

Sturm Graz feiert in der 16. Bundesliga-Runde einen 3:1-Sieg über die Admira. Der Aufsteiger ist damit innerhalb eines Spieltags von der Tabellenspitze auf Platz vier runtergerasselt.

Bereits in der dritten Minute brachte Roman Kienast den Meister in Führung. Dann aber kassierte Haris Bukva wegen eines Fouls inklusive anschließender Kritik an Schiedsrichter Thomas Einwaller innerhalb von Sekunden Gelb-Rot (38.). Doch selbst in Unterzahl blieben die Grazer das gefährlichere Team. Der zur Pause eingewechselte Martin Ehrenreich baute mit einem Doppelpack die Führung (61., 72.) aus. Der Anschlusstreffer von Daniel Toth (87.) kam zu spät. Der Höhenflug der Admira, die seit der 10. Runde die Tabelle anführte, wurde an diesem Wochenende vorzeitig gestoppt. Der Aufsteiger ist jetzt sogar nur mehr Vierter, allerdings sind die Top-4 in der Tabelle punktegleich.