Politik

Tanner verleiht Major Wehrschütz Militär-Orden

ORF-Korrespondent und Major Christian Wehrschütz bekam die "Militär-Anerkennungsmedaille" von Ministerin Tanner verliehen.

15.11.2022, 21:10
Verteidigungsministerin Tanner mit der Familie Wehrschütz
Laura Heinschink

Seit 1981 ist Christian Wehrschütz Milizoffizier des Bundesheeres. Sein aktueller Dienstrang ist Major. Jetzt ist der langjährige Balkan- und Ukraine-Korrespondent des ORF um eine Auszeichnung reicher: Verteidigungsministerin Klaudia Tanner verlieh ihm die "Militär-Anerkennungsmedaille".

Bei der Überreichung, bei der auch Ehefrau Elisabeth und eine seiner beiden Töchter dabei waren, bedankte sich Tanner für Wehrschütz' "großartige Leistungen als ORF-Korrespondent".

    Das Hotel, in dem Christian Wehrschütz mit seinem Team untergebracht ist, geriet in der Nacht auf Samstag (29.10.2022) unter russischen Beschuss.
    ORF (Screenshot)