Österreich

Tapferes Mädchen bekommt rosa Traumhaus

Elli (7) ist an Knochenkrebs erkrankt. Die tapfere Patientin aus Niederösterreich wünschte sich einen Ort, an dem sie ihre Krankheit vergessen darf.

06.06.2023, 15:57
In diesem Prinzessinen-Haus von Make-A-Wish darf Elli ihre Krebserkrankung endlich vergessen. 
Make-A-Wish

Die Diagnose traf ihre Familie mitten ins Herz: Ihre siebenjährige Tochter hat Knochenkrebs. Elli hat inzwischen schon mehrere schwere Behandlungen hinter sich. Ihre Haare sind inzwischen nachgewachsen. Ihr Alltag spielt sich zwischen Krankenhaus-Aufenthalten, Arztterminen und Sorgen ab. Das tapfere Mädchen hat einen großen Herzenswunsch: Ein eigenes Reich, in dem es seine Belastungen auch mal vergessen darf.

Magischer Ort für kleine Patientin

Make-A-Wish Österreich hat der Niederösterreicherin nun einen magischen Ort geschaffen, an dem sie sich wohlfühlen darf: Ein traumhaftes, rosa Gartenhaus, in dem sie spielen und schlafen, sowie mit ihren Freunden und ihrer Familie Zeit verbringen kann. Einhörner zieren die Wände, ein Kuschelbett und eine gemütliche Couch laden zum Abhängen ein. 

"Es ist das coolste, coolste, coolste Haus", freut sich die Siebenjährige. Neben einem Wald gelegen, kann das Mädchen hier durchatmen, sich ausruhen und wieder zu Kräften kommen.

Mit der Erfüllung ihres Traumes kann Ellis Gesundheit positiv beeinflusst werden. 74 Prozent der Eltern von schwerstkranken Kindern bemerkten dadurch schon "einen positiven Wendepunkt in der Genesung" des Kindes, berichtet Make-A-Wish. 96 Prozent der Eltern spürten, dass ihre Familie durch die Wunscherfüllung gestärkt wurde.

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer
    Mehr zum Thema