Steiermark

Teenager (15) bedroht Rivalen mit einem Messer

Am Freitag kam es in Graz zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Jugendlichen. Einer von ihnen wurde dabei verletzt, zum Glück nur leicht.

29.10.2022, 08:23
Polizei-Streife in Graz. Archivbild. 
apa/Picturedesk

Von einer gewalttätigen Eskalation in Graz berichtet die LPD Steiermark am Samstagmorgen. Am späten Freitagabend, gegen 21:50 Uhr, dürfte es zwischen einem 16-Jährigen und einem 15-Jährigen, beide in Graz wohnhafte syrische Staatsbürger, zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein. In weiterer Folge dürften der 16-Jährige sowie ein weiterer Beteiligter, ein 15-Jähriger in Graz wohnhafte Slowake, mehrmals mit der Faust auf den 15-Jährigen eingeschlagen haben.

Polizei konnte Trio fassen

Zudem steht der 15-jährige Slowake im Verdacht, das Opfer mit einem Klappmesser gefährlich bedroht zu haben. Weiters dürfte das Opfer dabei Verletzungen leichten Grades erlitten haben und die beiden Personen mit einer abgebrochenen Glasflasche gefährlich bedroht haben. Alle drei Personen konnten von der Grazer Polizei angehalten werden. Sie werden angezeigt.

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer