Sport

Tennis-Star verprügelt sich nach Fehler selbst

Stefanos Tsitsipas gilt als kommender Tennis-Star. Dass man nicht nur mit Leistung in die Schlagzeilen kommt, bewies er beim Turnier in Washington.

13.09.2021, 19:52
Teilen

Stefanos Tsitsipas ist 19 Jahre jung, Grieche – und aktuell die Nummer 32 der Tennis-Welt. Experten sagen ihm eine große Zukunft voraus. Sofern er seine Emotionen in den Griff bekommt. Bestes Beispiel: Das Semifinale beim ATP-Turnier in Washington gegen Alex Zverev (D). Beim Stand von 1:4 im ersten Satz verlor Tsitsipas die Nerven. Mit großer Wucht schlug sich das Tennis-Ass fünf Mal mit der flachen Hand auf die Stirn. Auch eine Trinkflasche musste dran glauben (zu sehen im Video unten). Nächster Thiem-Gegner? Der Wutausbruch brachte nicht viel. Tsitsipas verlor die Partie mit 2:6, 4:6.

Übrigens: In der ersten Toronto-Runde trifft der Youngster auf Damir Dzumhur (Bos). Der Sieger der Partie bekommt es mit Dominic Thiem zu tun.

(red)