Life

Tesla will jetzt Lastwagen, Bus und SUV bauen

14.09.2021, 13:21
Teilen

Tesla-Boss Elon Musk erklärte jetzt im zweiten Teil seines "Masterplans", dass der Hersteller von Elektroautos seine Produktpalette deutlich erweitern will - die neuen Modelle sollen ab dem nächsten Jahr erscheinen.

Tesla-Boss Elon Musk erklärte jetzt in seinem neuen Masterplan, dass der Hersteller von Elektroautos seine Produktpalette deutlich erweitern will - die neuen Modelle sollen ab dem nächsten Jahr erscheinen. In Zukunft sollen auch elektrische Lastwagen und Busse hergestellt werden. Damit will Tesla auch im Firmenbereich neue Kunden an Land ziehen. Für Privatpersonen sind drei neue Modelle vorgesehen: Das etwas kleinere Model 3, ein Kompakt-SUV und eine "neue Art von Pick-up Truck". Außerdem möchte Musk ins Carsharing-Geschäft einsteigen und SolarCity, eine schwächelnde Firma für Solar-Energie seines Cousins, kaufen. Er sieht hier Synergien für seine Elektro-Autos.