Welt

Thailand: Schule verbietet Mädchen Pony zu tragen

In Thailand verbietet eine Schule ihren Schülerinnen einen Pony. Mädchen mit einer solchen Frisur müssen eine Spange tragen.

13.09.2021, 15:05
Teilen

Nächste kuriose Schul-Vorschrift: In einer thailändischen Mädchenschule ist es verboten, einen Pony zu tragen. Sollten sich die Schülerinnen nicht an diese Regel halten, müssen sie mit harten Konsequenzen rechnen. Als drastischste Maßnahme droht die Schulleitung mit dem Schulverweis. Zunächst werden die Mädchen verwarnt, erst im Wiederholungsfall droht der Rausschmiss.

Im Wiederholungsfall droht Rausschmiss

Jene Mädchen, die derzeit einen Pony haben, müssen sich die Haare mit einer schwarzen Spange zurückstecken. Jedenfalls so lange bis der Pony wieder rausgewachsen ist. Die Eltern der Betroffenen müssen unterschreiben, dass sich ihre Kleinen nicht wieder einen Pony wachsen lassen dürfen.

Der Grund für das Ganze ist banal. In den Augen der Schulleitung sei der Pony ein "unordentlicher" Haarschnitt. Das widerspräche der Schulordnung. Was sagst du zu dem Pony-Verbot? Sag es uns in den Kommentaren.

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer