Niederösterreich

Tierischer Einsatz! Plötzlich stand ein Reh im Haus

Einen Besuch der anderen Art hatten Bewohner in Krems. Ein Reh verirrte sich ins Haus und machte es sich im Wohnzimmer gemütlich. 

05.02.2023, 16:01
Das Tier schaute sich neugierig um.
FF Krems an der Donau

Da staunten die Hausbesitzer in Krems, als am Freitag ein Reh im Wohnzimmer stand. Wie das ins Haus gekommen war, ist nicht bekannt. 

    Das Reh machte es sich gemütlich im Gras.
    FF Krems an der Donau

    Reh sprang in den Nachbargarten

    Die Bewohner alarmierten die Feuerwehr, die Polizei und einen Jäger zur Tierrettung. Diese beschlossen, das Tier entweder durch den Hausflur ins Freie zu locken oder durch ein geöffnetes Fenster. Das Reh schaffte dann auch selbständig den Weg ins Freie.

    Tier unverletzt im Weingarten ausgesetzt

    Aber in seiner Panik sprang das Tier über eine zwei Meter hohe Gartenmauer in den Nachbargarten. Dort saß er es erneut fest. Somit mussten die Einsatzkräfte ein Haus weiter. Als das Tier sich dann vor Erschöpfung im Garten niederlegte, konnte es mit einem Baunetz eingefangen werden. Das Tier hatte sich nicht bei dem Fluchtversuchen nicht verletzt und  konnte schließlich in den benachbarten Weingärten ausgesetzt werden.